Besuch der Heimatforschung - Landjugend Hofstetten
"Alte Spielzeug - neu entdeckt"
Wir besuchten die neue Austellung der Heimatforschung!
Die Mitglieder der Landjugend Hofstetten-Grünau besuchten am Freitag, den 07. Juni die das Bahnhofsmuseum der Heimatforschung Hofstetten-Grünau und bekamen eine Spezialführung durch das Museum.
„Altes Spielzeug – neu entdeckt“ – so heißt die neue Ausstellung der Heimatforschung, bei der sich alles rund ums Spielen und Spielzeug dreht. Die Landjugend besuchte die Ausstellung und erhielt einen Einblick, wie sich Brett- und Puppenspiele im Laufe der Zeit verändert haben, beziehungsweise mit welchen Spielsachen sich Eltern und Großeltern gespielt hatten. Im Museum gibt es viel zu entdecken, die Ausstellungsstücke reichen von alten Brettspielen, Matchbox Autos oder Lego, über Steifbären, Puppen & Büchern, bis hin zu alten Dreirädern und einer Rennbahn – einiges konnte sogar selbst ausprobiert werden.
Danke an das Team der Heimatforschung, ganz besonders natürlich an Gerhard Hager, Wolfgang Frei und Erich Zichtl, die uns durch das Museum führten und viele interessante Dinge erzählten. Die Landjugend freut sich schon auf den nächsten Besuch bei der Heimatforschung!