Am 02. November 2025 versammelten sich die Mitglieder der Landjugend Hofstetten-Grünau im Eventlokal Aufriss in Mainburg, um wie jedes Jahr ihre Generalversammlung abzuhalten. Das alljährliche Highlight startete um 10:00 Uhr, nach dem Wortgottesdienst, die der Landjugendchor „Zaumgwürfelt“ musikalisch umrahmte.
Neben den Landjugendmitgliedern waren auch noch einige Ehrengäste, die Ausschusseltern und Vertreter der Nachbarsprengel geladen. Dem ausführlichen Tätigkeitsbericht in Form eines Videos folgten die Dankesworte der Leiterin Sidonie Scholze-Simmel und dem Leiter Johannes Stritzl.
Danach übernahm die Bezirksleitung den Vorsitz und führte die Neuwahlen durch. In drei Wahldurchgängen wurden Leitung, Kassier, Schriftführerin und deren Stellvertreter sowie Kassaprüfer fürs neue Sprengeljahr gewählt. Der neue Ausschuss setzt sich, wie folgt zusammen:
Leitung: Alexander Fuchs & Sidonie Scholze-Simmel
Stellvertreterinnen: Kristina Enne, Selina Dirnberger & Sarah Ziegelwanger
Stellvertreter: Sebastian Sommer, Martin Enne & Lorenz Dirnberger
Kassier: Dominik Bauer
Stellvertreter: Hannes Falkensteiner, Sebastian Dutter & Clemens Stuphann
Schriftführerin: Marilena Scholze-Simmel
Stellvertreterinnen: Katja Hollaus & Michelle Dörflinger
Kassaprüfer: Julia Falkensteiner & Johannes Stritzl
Bei den ausscheidenden Funktionären Katharina Patscheider bedankte sich die Landjugendleitung. Außerdem legte Johannes Stritzl das Amt des Leiters und er übernahm zum Abschluss die Funktion der Kassaprüfers.
Ein Anlass zur Freude waren die zahlreichen Jungmitglieder, die erstmals bei der Generalversammlung dabei waren.
Der neu gewählte Vorstand der Landjugend Hofstetten-Grünau freut sich, mit viel Motivation, Energie und vor allem Spaß ins neue Landjugendjahr 2025/26 zu starten!