Generalversammlung der Lj Hofstetten
~ Landjugend kann man nicht beschreiben, man muss es erleben! ~
Am 30. Oktober 2022 versammelten sich die Mitglieder der Landjugend Hofstetten-Grünau im Eventlokal Aufriss in Mainburg, um wie jedes Jahr ihre Generalversammlung abzuhalten. Das alljährliche Highlight startete um 10:00 Uhr, nach der heiligen Messe, die der Landjugendchor „Zaumgwürfelt“ musikalisch umrahmte.
Neben den Landjugendmitgliedern waren auch noch einige Ehrengäste, die Ausschusseltern und Vertreter der Nachbarsprengel geladen. Dem ausführlichen Tätigkeitsbericht in Form eines Videos folgten die Dankesworte der Leiterin Katharina Heindl und dem Leiter Simon Enne.
Danach übernahm die Bezirksleitung den Vorsitz und führte die Neuwahlen durch. In drei Wahldurchgängen wurden Leitung, Kassier, Schriftführerin und deren Stellvertreter sowie Kassaprüfer fürs neue Sprengeljahr gewählt. Der neue Ausschuss setzt sich, wie folgt zusammen:
Leitung: Julia Falkensteiner und Simon Enne
Stellvertreterinnen: Katharina Patscheider und Sarah Tod
Stellvertreter: Johannes Stritzl & Alexander Fuchs
Kassier: Martin Enne
Stellvertreter: Hannes Falkensteiner, Clemens Stuphann und Peter Janker
Schriftführerin: Kristina Enne
Stellvertreterinnen: Selina Dirnberger, Sidonie Scholze-Simmel und Anja Zeller
Kassaprüfer: Katharina Heindl und Markus Janker
Bei den ausscheidenden Funktionären Jasmine Stritzl und Florian Enne bedankte sich die Landjugendleitung. Außerdem legte Katharina Heindl das Amt der Leiterin und Markus Janker das Amt des Kassiers zurück und sie übernahmen zum Abschluss die Funktion der Kassaprüfer.
Ein Anlass zur Freude waren die zahlreichen Jungmitglieder, die erstmals bei der Generalversammlung dabei waren.