Sprengelausflug der Landjugend Hofstetten
27 Mitglieder der Landjugend Hofstetten blicken auf drei ereignisreiche Tage am Klopeiner See zurück.
Los ging die Reise am Freitag, dem 08. Juli. Während der Hinfahrt machten wir Zwischenstopp am Red Bull Ring in Spielberg. Dort wurden wir am riesigen Gelände herumgeführt und durften danach selbst ein Gokart-Rennen fahren. Nach einem leckeren Mittagessen ging unsere Reise weiter zur Hirter Brauerei. Auch dort hatten wir eine sehr interessante Führung. Wir haben sowohl erfahren, wie Bier gebraut wird und durften schließlich auch welches verkosten. Gegen Abend kamen wir dann in unserem Quartier an. Die meisten sprangen sofort in den noch immer 25°C warmen Klopeiner See. Abendprogramm war das Fest "See in Flammen", das mit seinen vielen Ständen rund um den See, Livemusik und einem großen Feuerwerk viele Touristen anzieht.
Den nächsten Tag verbrachten wir bei hochsommerlichen Temperaturen am See. Schwimmen, chillen oder Tretboot fahren war angesagt. Am Abend waren alle sehr erschöpft von der Hitze und nicht wenige hatten einen leichten Sonnenbrand bekommen.
Sonntagfrüh fuhren wir gegen halb 10 bereits ab. Unser letzter Programmpunkt war der Pyramidenkogel am Wörthersee. Wir marschierten die mehr als 400 Stufen des Aussichtsturms hinauf und genossen die wunderbare Aussicht. Hinunter ging es dann bei Weitem flotter mit der 120m langen Rutsche im Inneren des Turms. Nach dem Mittagessen traten wir die Heimreise an. Unseren Sprengelausflug ließen wir noch gemütlich im Zwutschgal ausklingen.