LJ Bogen

Sprengeljahr 2017/18

Barfußweg - EIN HIT FÜR JUNG UND ALT

 

Unser Barfußweg wurde am 14.05 Abend wieder fit für die Kinder gemacht.
Es wurde das Ungraut beseitigt und Dirndlkerne, Tannenzapfen, Rindenmulch erneuert. Der Kopf unserer Barfußwegschlange wurde mit frischen Farben neu bemahlt.

Mit vielen fleißigen Händen war dies gleich wieder geschaft.


Die Landjugend Frankenfels Schwarzenbach freut sich, wennn viele Kinder, aber natürlich auch Erwachsene, den Barfußweg beim Spielplatz in Frankenfels besuchen.

 

 

 

 

Most Schnaps und Brotkost

 

Auch dieses Jahr veranstaltete die Landjugend Frankenfels - Schwarzenbach eine traditionelle Most, Schnaps und Brotkost.

Begeisterte Teilnehmer kürten im Gasthaus Doppler- Schönau die edelsten Getränke und das beste Brot.

Familie Goebel (Frankenfels) erreichte den ersten Platz bei der Mostverkostung. Bei der Brotkost erreichte Familie Käfer (Schwarzenbach den ersten Platz und Familie Dorrer (Schwarzenbach) hatten in Sachen Schnaps die Nase weit vorne.

 

Most:        

1. Platz       Familie Goebel (Frankenfels)

2. Platz       Familie Dorrer (Schwarzenbach

3. Platz       Familie Goebel (Frankenfels)

 

Schnaps:


1. Platz       Fam. Dorrer (Eben - Schwarzenbach) mit Dirndl

2. Platz        Fam. Dorrer (Eben- Schwarzenbach) mit Birne

       3. Platz       Fam. Kapeller (Frankenfels) mit Birne

        

Brot:

1. Platz                   Fam. Käfer (Schwarzenbach)

 2. Platz                  Familie Goebel (Frankenfels)

 3. Platz                  Fam. Putzenlechner (Spiellaube - Frankenfels)

 

 

 

 

Landesskimeisterschaft am Hochkar

Am Sasmstag 20.1 und Sonntag 21.1  fanden die Landesskimeisterschaften am Hochkar statt.
Wir waren mit voller Begeisterung mit dabei und erreichten sogar 3 Landessiege und weitere tolle Platzierungen.

Samstag 20.1 Riesentorlauf:

Mädls über 18

1. Nadine Gansch

 

 

SONNTAG 21.1  Super-G:

Mädels über 18:
1. Lisa Seper
2. Nadine Gansch

Burschen über 18:
1. Stefan Wutzl

 

 

 LJ Frankenfels Schwarzenbach besuchte das Theaterstück in Petzenkirchen-Bergland

Gestern am 4. 1.2017 besuchten wir das Theater "S'blaue Aug" der Landjugend Petzenkirchen-Bergland.

Wir haben sehr viel gelacht und gratulieren zu einem gelungenen und gut gespielten Stück.

 

 

 

 

Funktionäre wurden geschult

 

Am 15. 11 fand in Kirchberg in der neuen Mittelschule die Funktionärsschulung statt.

 

10 begeisterte Ausschussmitglieder von Frankenfels – Schwarzenbach haben sich für das Sprengeljahr 2017/18 schlau gemacht und wieder neues bei den Verschiedenen Schulung für Schriftführer, Kassier und Leiter gelernt.

 

Natürlich kam auch der Spaß bei der Schulung nicht zu kurz.

 

 

 

 

Produktive 1. Sitzung der Landjugend Frankenfels – Schwarzenbach

Gestern am 10. Nov. hat sich der neue Ausschuss der Landjugend Frankenfels Schwarzenbach bei unserem Leiter Stefan Wutzl zu einer produktiven 1. Ausschusssitzung getroffen.

 

Es wurden alle Tätigkeiten aufgeteilt und die Verantwortlichen für unsere Veranstaltungen im nächsten Jahr eingeteilt.

 

Der Ausschuss sprach auch über den Projektmarathon wo wir dieses Jahr mitmachen möchten.

 

 

Wir hatten auch sehr viel Spaß bei der Sitzung und anschließend haben wir uns die gute Jause noch Schmeken lassen. Bei einem Gläschen Tee wurde der Abend dann noch ausgeklungen.

 

 

 

 

Landjugend Frankefnels Schwarzenbach hat neue Leitung

Am 16. Oktober hatten wir wieder unsere alljährliche Generalversammlung.

Nach der Messe, die vom Landjugendchor mit wunderschönen Liedern mitgestaltet wurde, haben wir uns alle im VAG-Leb zusammengesetzt um noch einmal mittels einem Film von Martina Mitterer, auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Martina Mitterer und Thomas Hager legten ihr Amt als Leitung nieder und bedanken sich für das schöne Jahr.

 

Als neue Leitung wurden Karina Hofegger und Stefan Wutzl gewählt. Wir wünschen den beiden viel Kraft und alles gute für das Sprengljahr 2016/17.

 

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.