LJ Bogen

Sprengeljahr 2016/17

Landjugend Frankenfels - Schwarzenbach macht bei Transania Projekt mit

 

Auch wenn wir oft nicht viel Motivation hatten zur Schule zu gehen.

Kannst du dir vorstellen das es für dich gar keine Möglichkeit gäbe in die Schule zu gehen?

 

Leider ist dies in vielen Ländern noch der fall!!!

Deswegen finden wir das Projekt der Landjugend International sehr toll.

 

Die Landjugend erbaut nähmlich in Tansania für Jugendliche im Alter von 14 - 18 Jährige eine Schule. Die Landjugend Frankenfels - Schwarzenbach beteiligt sich dabei mit großer Freude.

Neuwahl der Landjugend Frankenfels - Schwarzenbach

 
 

 

Die Leitung Martina Mitterer und Harald Pfeffer haben am 28. Oktober zur Generalversammlung der Landjugend Frankenfels Schwarzenbach geladen.

 

Der Abend unserer Versammlung begann mit einer Heiligen Messe in der Pfarrkirche Frankenfels.

Musikalisch wurde die Messe von unseren Chor der Landjugend umrahmt.

 

 

Die Landjugend konnte zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen:

Herrn Pfarrer Alois Brunner,

Vizebürgermeister und Bauernbundobmann Heinz Putzenlechner,

Gemeindebäuerinnen Renate Winter und Andrea Käfer,

Bezirksleitung Lisa Gruber und Trimmel Robert und die

Heimat- und Trachtenvereinsobfrau Christine Leb.

 

Nachdem Gemeindebäuerin Renate Winter und Bauernbundobmann Heinz Putzenlechner die Sieger des diesjährigen Sprengelcups ehrten, präsentierten die Lj-Leiter ihr arbeitsreiches Sprengeljahr mittels einer Foto und Film Präsentation


Mit neuer Energie Starten wir in das Arbeitsjahr 2016/17 und freuen uns jetzt schon wieder auf tolle Veranstaltungen.

 

Besonders freuen wir uns schon auf unser Krampusparty die am 25. Nov. im Vag Leb um 21 Uhr stattfindet und auch auf unseren Lumpenball der für den 3. Februar geplant ist.

 

Der Ausschuss ist schon wieder am Organisieren unsere vielen Bewerbe wie: Altjahresschießen, Schnapsen, Darten, Kegeln und Sensenmähen.

Dank unseren fleißigen Landjugendmitglieder werden wir das nächste Jahr Gemeinsam wieder mit viele Freude und Engerment meistern.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.