LJ Bogen

Sprengeljahr 2018/19

Hallo miteinander!

 

Wir dürfen uns kurz bei euch vorstellen: Wir sind die Landjugend Hofstetten-Grünau, einer der fünf Sprengel der Landjugend Bezirk Kirchberg an der Pielach im wunderschönen Dirndltal.

 

Wir san...

...a super Team!

...a tolle Gemeinschaft!

...a Spitzenpartie!

...Freunde fürs Leben!

...immer top motiviert!

...für jeden Spaß zum Haum! :)

 

Unser Motto: "Es gibt nur a Gas und des is VOIGAS!"

 

 

Bei uns ist ganzes Landjugendjahr über viel los:

 

Im Herbst starten wir mit der Generalversammlung, im November führen wir an fünf Spielterminen unser alljährliches Landjugendtheater auf und im Dezember beteiligen wir uns mit einem Stand am Grünauer Advent, besuchen gemeinsam Adventmärkte und binden Adventskränze für die Gemeinde.

 

Nach einer gemeinsamen Silvesterparty starten auch wir im Jänner in die Ballsaison - gemeinsam mit dem Bauernbund und den Bäuerinnen veranstalten wir jedes Jahr unseren Bauernball. Bald darauf folgt unser Landjugendball, der Dirndlball

 

Im Frühling stehen zahlreiche Weiterbildungen, Seminare und Bewerbe auf Sprengel- und Bezirksebene an. Langweilig wird es bei uns nie!

 

Ende Juni durften wir heuer erstmals unsere neue Party "Rock the rope" veranstalten. Vor der Party wurde ein Seilziehbewerb in den Kategorien "Mädls", "Burschen" und "gemischt" ausgetragen. Im Sommer fahren wir außerdem jedes Jahr gemeinsam ein Wochenende auf Sprengelausflug. Außerdem werden sportliche Aktivitäten im Sommer großgeschrieben - egal ob Fußball oder Volleyball, wir sind überall dabei!

 

Jedes zweite Jahr sind wir auch beim Projektmarathon der Landjugend Niederösterreich mit von der Partie. So durften wir heuer in nur 42,195 Stunden ein Dörrhaus am Antlashof bauen. Du möchtest mehr darüber erfahren? Schau auf der Projektmarathon-Homepage unter http://www.projektmarathon.at/gruppen-2019/mostviertel/hofstetten-gruenau/blog vorbei! :)

 

Das sind die Highlights unseres Landjugendjahres - doch das ist noch lange nicht alles! Gemeinsam erleben wir noch viel viel mehr als das! Du möchtest immer am Laufenden bleiben, was bei uns so passiert? Verfolge uns auf Facebook, Instagram oder auf unserer Landjugend-Homepage!

 

 

Du brauchst etwas Bestimmtes von uns? Setz' dich einfach mit unserer Leitung in Verbindung - sie sind (fast) jederzeit für dich erreichbar!

 

 

Elisabeth Enne

Plambacheck 1

3202 Hofstetten-Grünau

elisabeth.enne(at)gmail.com

0680/2484664

 

Matthias Enne

Plambacheck 5

3202 Hofstetten-Grünau

ennematthias(at)gmail.com

0680/2513230

 

 

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Erlebnisse und die neuen Herausforderungen, die uns noch erwarten! Eure Landjugend Hofstetten-Grünau

Leitung

Leiterin:
Elisabeth Enne
Leiter:
Matthias Enne


Unser Ausschuss 2018/19

Leiterin Stellvertreterin

Stellvertreterin:
Katharina Dirnberger


Leiter Stellvertreter

Stellvertreter:
David Humpelstetter
Stellvertreter:
Johannes Heindl
Stellvertreter:
Robin Ziegelwanger


Schriftführerinnen

Schriftführerin:
Katharina Heindl
Stellvertreterin:
Jasmine Stritzl
Stellvertreterin:
Julia Falkensteiner


Kassiere

Kassier:
Christoph Fuchs
Stellvertreter:
Markus Janker
Stellvertreter:
Simon Enne
Stellvertreter:
Florian Enne


POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.