LJ Bogen

Rabenstein

Landjugend Rabenstein

 

 

Die Landjugend Rabenstein wurde 1948 als "Ländliches Fortbildungsinstitut" gegründet und wurde erst im Laufe der Jahre zur "Landjugend" umbenannt. Der Gedanke zur Gründung war, dass der ländliche Brauchtum in der Gemeinde gelebt und an die nächsten Generationen weitergegeben wird.

 

Der Sprengel umfasst heute ungefähr 80 aktive Mitglieder. 2018 feierte die Landjugend das 70 Jahr-Jubiläum mit einem großem Fest.

 

Die wichtigsten jährlichen Veranstaltungen sind der Simandlball im Jänner und das Mitwirken beim Bauernball und beim Maibaumsteigen. Natürlich gibt es über das gesamte Jahr verteilt eine Vielzahl an Bewerben und kleineren Sprengelveranstaltungen.

 

Als einer der 5 Sprengel zählt die LJ Rabenstein zum Bezirk Kirchberg/Pielach und unterstützt diesen in allen Belangen.